Osterferienbetreuung der Gemeinde Epfenbach

In der ersten Woche der Osterferien fand vom 25.03.24 – 28.03.24 die Ferienbetreuung der Gemeinde Epfenbach statt.

Die Kinder konnten sich auf eine Woche mit abwechslungsreichen Aktivitäten freuen. Neben tollen Osterbastelangeboten, wurden die Kinder mit einem erlebnisreichen Ausflug in das Fördertechnikmuseum Sinsheim überrascht. So machten wir uns am Dienstag auf nach Sinsheim. Im Erlebnismuseum konnten die Kinder einen Tag voll spannender Technik erleben und bekamen tolle Einblicke in verschiedene Bereiche. Anschließend hatten sie sogar die Chance sich in die Rolle echter Erfinder zu versetzen und konnten in der Besucher-Werkstatt tolle Fischertechnik Konstruktionen bauen. Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis konnten sich die Kinder noch in der Indoor-Spielhalle austoben. Am Mittwoch wurden die Kinder zu echten Pizzabäckern. Nachdem der Teig geknetet war, konnte sich jedes Kind sein eigenes Stück Pizza belegen. Hierfür standen verschiedene Zutaten zur Verfügung. Die Pizzastücke wurden natürlich mit Begeisterung nach dem Backen gegessen. Zum Abschluss der Woche stand ein weiterer Ausflug auf dem Plan. So machten sich die Kinder, in Begleitung der Betreuer, auf den Weg zum Pferdestall von Frau Bayer. Dort konnten sie tolle Erfahrungen im Umgang mit Pferden und dem Voltigieren sammeln. Als Highlight eines so tollen Tages gab es noch eine Ostereiersuche.  Jedes Kind suchte sein selbstgebasteltes Osternest, welches gefüllt war mit vielen kleinen Leckereien. Zum Ausgang eines so aufregenden Tages, durften die Kinder zur Schule zurückreiten. Dort wartete schon ein leckeres Mittagessen auf sie.
Neben all den Ausflügen, dem Kochen und Basteln, hatten die Kinder auch die Zeit um Frei zu spielen. So konnten die Kinder sich miteinander draußen aufhalten oder das große Angebot an Gesellschaftsspielen wie z.B. das beliebte Spiel UNO spielen.
 
Es war eine tolle Woche und wir bedanken uns bei allen, die uns Unterstützt haben und so tolle Erlebnisse möglich gemacht haben.

Wir freuen uns nun schon auf die Pfingstferien.

Das Ferienbetreuungsteam Marion Zimmermann, Andrea Hennrich und Johanna Kreß

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.