Stellenausschreibung

Gemeinde Epfenbach

- Rhein-Neckar-Kreis -

Die Gemeinde Epfenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Schulsekretär/ Schulsekretärin (m/w/d)
für die Merian-Schule Grundschule und die Außenstelle der Gruseneck-Gemeinschaftsschule Helmstadt-Epfenbach, Westliche Ringstraße 2. Es handelt sich um eine befristete Teilzeitbeschäftigung mit 28,5 Wochenstunden als Elternzeitvertretung.

Das Aufgabengebiet umfasst die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten in einem Schulsekretariat wie Führen der schriftlichen Korrespondenz, Telefondienst, Terminkoordination, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, die Kommunikation mit Eltern, Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und externen Gästen sowie die Betreuung der Freiwilligendienstleistenden. Weiterhin gehört zum Aufgabenbereich insbesondere die Mitwirkung bei der Gestaltung des Nachmittagsangebotes im Rahmen der Ganztagesschule durch Kontaktaufnahme und -pflege mit Vereinen und Gewerbetreibenden, Freiwilligen und sonstigen Akteuren. Daneben beinhaltet die Stelle die Leitung der Gemeindebücherei mit der Anschaffung und Ausleihe von Medien, Beratung und Organisation von Lesungen und Events.

Ihre Qualifikation:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. in einem kaufmännischen Beruf und verfügen darüber hinaus über praktische Berufserfahrung im Ausbildungsberuf. Sie sind sicher in korrekter Korrespondenz und haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Anwendungsverfahren (insbesondere MS-Office). Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit sind wünschenswert. Sie sind auch in Stresssituationen belastbar, aufgeschlossen und kooperativ in der Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrerkollegium, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten.

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 14.11.2023 in schriftlicher Form an die Gemeindeverwaltung Epfenbach, Hauptstraße 28, 74925 Epfenbach, oder per E-Mail an info@epfenbach.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Hauptamtsleiter Rutsch (Tel.: 07263/4089-16) oder Frau Haßlinger (Tel.: 07263/4089-0) gerne zur Verfügung.

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.