Bericht zur RNF-Sommertour 2014

Am Donnerstag, den 31. Juli 2014 machte die „Sommertour 2014“ des Rhein-Neckar-Fernsehens Station auf dem Marktplatz in Epfenbach.

Der  Einzug von Bürgermeister Bösenecker auf dem blumengeschmückten historischen Traktor der Familie Ambiel wurde umrahmt von den Landfrauen und dem Heimatverein in historischen Kostümen sowie einem musikalischem Vortrag durch Herrn Florian Ohlheiser.

Foto zur Verfügung gestellt von Roland Ebert

Danach ging es Knall auf Fall mit Höhepunkten jeglicher Art weiter.  Die Stadtwette mit 50 Treffern auf die Torwand war die Herausforderung des RNF-Teams an Bürgermeister Bösenecker, die er annahm mit der“ festen“ Überzeugung, dass es die VfB-Jugend ohne Probleme schafft, solange er nicht mit kickt. Der Gesangverein Liederkranz brachte ein Jägerquodlibet dar, umrahmt vom Heimatverein. Frau Ball trug das Mundartgedicht vom „Epfelbacher Kienstumpe“ vor. Im Anschluss daran fand der Spaßparcours mit dem Bobbycarrennen zwischen der DRK-Jugend und der VfB-Jugend statt. Mit dem Lied „Happy“ stellten die TV-Turnmädchen einen Tanz mit Turnelementen vor,  der beim Publikum großen Beifall fand. Die Schulband „School of Rock“ rockte das Publikum mit einem Lied von Sportfreunde Stiller und später nochmals mit einem Lied von den Red Hot Chili Peppers.

Foto zur Verfügung gestellt von Heiko Buetschle

Bürgermeister Bösenecker wurde beim Quiz von den Fraktionsvorsitzenden Sabine Reißig, Manfred Hafner und Friedbert Ziegler tatkräftig unterstützt.  Das im Anschluss stattfindenden Metropolquiz wurde von Ralf Burdina und Bernhard Wieland bestens gemeistert, alle Orte wurden auf der Metropolkarte gefunden.   Der Liedvortrag von „Tonspur“ mit einem Stück von der Gruppe Queen war ein voller Erfolg. Der Schaubrand, der auf dem Marktplatz los ging wurde, durch die Jugendfeuerwehr fachmännisch gelöscht, Kommandant Oliver Kohlhepp kommentierte gut gelaunt diese Vorstellung. Den Schluss der Darbietungen leitete der Heimatverein mit dem Mundartstück „Die Fahnenweihe“, gekonnt vorgetragen von Karin Ball und Inge Angst ein.  Bevor das große Finale auf und vor dem Truck stattfand wurde noch die Stadtwette aufgelöst. Die VfB-Jugend hatte die Wette mit 67 von 50 geforderten Treffern eindeutig gewonnen.

Ein dickes, großes Dankeschön geht  an alle Akteure und Helfer im Vorder- und Hintergrund. Ohne Sie hätten wir das nicht so gut und so schnell in kurzer Zeit auf die Beine gestellt.

Epfenbach hat sich super dargestellt!

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.