Goldene Hochzeit von Karl-Heinz und Margarethe Ohlheiser

Beim Feuerwehrfest wurden erste Kontakte geknüpft

Foto: Florian Ohlheiser

Am 11. Mai 1973 haben die Eheleute Karl-Heinz und Margarethe Ohlheiser geb. Diemer in Friedrichsdorf bei Eberbach den Bund des Lebens geschlossen. Die Goldene Hochzeit wurde am vergangenen Sonntag mit einer kleinen Feier im Familienkreis im eigenen Haus begangen. Kennengelernt hatte sich das Jubelpaar beim 30-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Friedrichsdorf.

Damals spielte die Epfenbacher Feuerwehrkapelle dort und die Ehefrau war eine der Festdamen in ihrem Heimatort. Und wie es so ist: Der Musikant und die Festdame lernten sich kennen und lieben. Nach der Hochzeit sind die Eheleute Ohlheiser zusammen nach Epfenbach gezogen. Sie wohnten vier Jahre lang in einer Mietwohnung und haben dann in der Steige gebaut. Aus der Ehe gingen die Söhne Timo und Florian hervor und auch über Enkel Simon kann sich das Jubelpaar erfreuen. Frau Ohlheiser arbeitete fast 50 Jahre lang als Postbeamtin bei der Deutschen Bundespost und hat vor ihrem Ruhestand bei Wind und Wetter in Epfenbach zugestellt. Hier war auch ihr Ehemann teilweise noch mitbehilflich. Der Jubilar war über 40 Jahre lang als Berufskraftfahrer bei der Bundeswehr beschäftigt. Am Ende arbeitete er bei der KFZ-Staffel der Luftwaffe in Mosbach. Krankheitsbedingt musste er die Tätigkeit im Jahr 2002 beenden. Das gemeinsame Hobby von beiden war und ist der Musikverein bzw. dessen Vorgänger, die Feuerwehrkapelle. Beide sind inzwischen Ehrenmitglieder. Karlheinz Ohlheiser spielt noch aktiv am Flügelhorn mit. Seine Gattin hat sich bei den verschiedensten Festen und Veranstaltungen als Helferin immer stark engagiert. Gerne erinnert sich das Jubelpaar an gemeinsame Urlaube zum Wandern in Südtirol oder an Badeurlaube in Jesolo/Italien zurück, wo sie so richtig abschalten konnten. Beide sind zwischenzeitlich leider nicht mehr bei bester Gesundheit und müssen sich entsprechend einschränken. Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung wünschen dem Jubelpaar nachträglich alles Gute.

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.