Osterferienbetreuung der Gemeinde Epfenbach

Nach den Osterfeiertagen startete die diesjährige Osterferienbetreuung am 19.04.22 bis zum 24.04.22. Täglich konnten sich die Kinder in den beiden Betreuungsräumen an der Merian Grundschule mit diversen Gesellschaftsspielen und Bastelmöglichkeiten beschäftigen. Auch der Schulhof wurde jeden Tag besucht. Sechs Grundschüler aus Epfenbach nahmen am abwechslungsreichen Programm teil.

Täglich starteten wir nach dem Frühstück mit einem Programmpunkt.

Am Dienstag ging es erstmal zum örtlichen Dorfladen, um die Zutaten für das heutige Mittagessen einzukaufen. Nach einem kurzen Stopp auf dem Mehrgenerationsspielplatz ging es in die Schulküche um unsere Pizzen zu kreieren. Zuerst wurde der Hefeteig zubereitet und dann die dazugehörige Tomatensoße. Danach bekam jedes Kind ein Stück Teig und durfte diesen individuell ausrollen und belegen. So entstanden die unterschiedlichsten Pizzen und jeder freute sich auf seine.

Mittwochs stellten wir gemeinsam Knete her. Danach hatten die Kinder Zeit, sich selbst mit der Knete zu beschäftigen. So entstanden verschiedene Kunstwerke. Anschließend führten wir dann noch zusammen mit der Knete einen Versuch durch. Ziel war es, die Knete zum Schwimmen zu bekommen. Nach einigen Fehlversuchen gelang es uns, die Knete auf der Wasseroberfläche schwimmen zu lassen.

Der Alla Hopp Spielplatz in Meckesheim wurde am Donnerstag besucht. Hin und zurück kamen wir mit dem MTW der Feuerwehr. Mit Taschen voller Spielzeug unter dem Arm konnten sich die Kinder super austoben.

Am Freitag wurde sich zum Abschluss nochmal kreativ ausgelebt. Ein Zaubertrick musste erstmal vorbereitet werden, bevor die Kinder ihn durchführen konnten. Mit großen Augen aller Kinder klappte der Zaubertrick und die Kids freuen sich darauf ihn ihren Eltern oder Geschwistern vorzuführen.

Es waren für alle Beteiligten sehr schöne Ferien und wir freuen uns auf die nächste Ferienbetreuung. Diese findet in den Pfingstferien vom 07.06.-10.06. statt.

Bürgerteststelle Epfenbach

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr