Obstbaum-Aktion 2020 – Soll unser Obst verderben?

Leider stellen wir seit Jahren fest, dass viel Obst verdirbt, da die reifen Früchte nicht abgeerntet oder eingesammelt werden.

Um dem entgegenzuwirken, haben wir von unsrer Nachbargemeinde Spechbach die Idee der „Obstbaum-Aktion“, die dort schon seit Jahren praktiziert wird, übernommen.
Obstbaumeigentümer, die das Obst nicht verwerten können, können sich im Prospektständer im Erdgeschoss des Rathauses Vordrucke mit der Aufschrift „Dieser Obstbaum kann/darf  abgeerntet werden“ abholen. Wenn die Vordrucke an den entsprechenden Obstbäumen angebracht sind, weiß jeder, dass er sich bedienen darf. Die Vordrucke sind von den Eigentümern eindeutig mit Name gekennzeichnet, so dass keine Missverständnisse entstehen dürften. Übrigens, für die Eigentümer birgt dieses Vorgehen keine Risiken, da die Leute ja auf eigenes Risiko abernten.

Es wäre schön, wenn dadurch so manches Obst vor dem Verfaulen gerettet würde!!

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Bitte klingeln Sie an der Haustüre.