Kommunalpolitiker mit Herz für Epfenbach

Manfred Hafner für besonderes Engagement geehrt – für viele Projekte eingebracht

Epfenbach (oh)

Zu einer besonderen Ehrung im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Epfenbach war der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Stephan Harbarth angereist. Diese wurde Gemeinderat Manfred Hafner zuteil.

In seiner Laudatio erwähnte der prominente Gast, dass nicht nur die große Politik Würdigungen erfahren sollte, sondern auch die kleine, die gar nicht so klein sei. Die Selbstverwaltung der Gemeinden sei eine große Errungenschaft. „Die Entscheidungen werden vor Ort getroffen, wo man die Situationen kennt. Dazu werden Gemeinderäte benötigt. Manfred Hafner ist seit 25 Jahren als Mitglied der CDU im Epfenbacher Gemeinderat vertreten und zeichnet sich durch sein riesiges Engagement für den Ort aus“ meinte Harbarth. Am 12. Juni 1994 wurde Hafner erstmals in den Gemeinderat gewählt und seitdem bereits fünf Mal wiedergewählt, davon vier Mal mit den meisten Stimmen von allen Kandidaten. Das Ergebnis sei hart erarbeitet und ihm werde von Seiten der Bürgerschaft viel Vertrauen entgegengebracht. Viele Jahre fungierte er als stellvertretender Bürgermeister und hat sich für unzählige Projekte eingebracht. „Ich habe relativ selten erlebt, dass mich ein Gemeinderat in meiner früheren Zeit als Bundestagsabgeordneter so stark kontaktiert hat bezüglich kommunaler Anliegen. Wenn es ein neues Programm gab, hat er sich gleich brennend dafür interessiert, ob auch Epfenbach davon profitieren könnte. Er ist stets mit viel Herzblut für Epfenbach engagiert“ erklärte Harbarth. Bürgermeister Joachim Bösenecker nannte als die größten Verdienste von Manfred Hafner in der letzten Zeit die Organisation von Rathauseinweihung und Kirchweih sowie die Ansiedlung einer neuen Metzgereifiliale in der Ortsmitte.

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.