Eindrücke vom Tag der offenen Tür „Altes Schulhaus“ Epfenbach

Am 5. Mai fand im Rahmen der Rathauseinweihung und sich anschließender Ortsbegehung unser Tag der offenen Tür im „Alten Schulhaus“ statt.

Viele Emotionen, positive Eindrücke und strahlende Augen, sowie Geschichten von früher haben uns durch diesen Tag begleitet.
Vor allem die Mitbürger, die das Schulhaus als Kinder erlebt haben, hatten meist eine kleine Anekdote dabei. Hier nur ein paar Beispiele:

- Das Treppengeländer sind wir immer runtergerutscht, aber wehe wir wurden erwischt, beim 3. Mal musste man beim Rektor anrücken und bekam eine Strafarbeit.
- Im Turnunterricht mussten wir Anlauf von der gegenüberliegenden Küche nehmen um über den Bock springen zu können
- Beim Turnen auf dem Schwebebalken stieß man mit dem Kopf an der Decke an
- Früher kamen die Leute, die noch kein Bad zu Hause hatten, Samstags zum Baden ins Schulhaus, für 50 Pfennig konnten man ein warmes Bad nehmen
- Es riecht noch wie damals wenn man hier rein kommt
 
Viele solcher Geschichten haben uns den Tag über begleitet und aufgezeigt, dass „Alte Schulhaus“ steckt voller Erinnerungen und freut sich aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.