Eiserne Hochzeit im Hause Seebacher

Das Jubelpaar Ilse und Klaus Seebacher Aufnahme: Rainer Ohlheiser

Das Fest der Eisernen Hochzeit feiern am Mittwoch, 13. Juni die Eheleute Klaus und Ilse Seebacher geb. Glasbrenner. 1953 hatten sich die beiden in Heidelberg das Ja-Wort gegeben. Das Paar stammt aus Heidelberg. Im Oktober zogen die Eheleute Seebacher nach Epfenbach, wo sie heute noch wohnen. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor und das Jubelpaar kann sich an zwei Enkelsöhnen erfreuen.

Die Jubilarin trat bereits mit 14 Jahren dem evangelischen Kirchenchor in Heidelberg bei und sang nach dem Umzug auch sofort im Kirchenchor des Kraichgaudorfes mit, was sie insgesamt 65 Jahre lang tat. Sie zählte zu den Gründungsmitgliedern des gemischten Chors des Gesangvereins Liederkranz. Bis vor sechs Jahren sang sie noch in beiden Chören aktiv mit, kann aber aus gesundheitlichen Gründen ihrem Hobby leider nicht mehr nachgehen. Der Ehemann gehört schon seit 35 Jahren der Vorstandschaft des Vereins für Heimatpflege an und wurde im Jahr 1988 zum Ehrenmitglied ernannt. Er war aktives Mitglied bei der ehemaligen Trimm-Dich-Abteilung des VfB Epfenbach, die sich immer donnerstags in der Sport- und Kulturhalle zu sportlichen Aktivitäten traf. 30 Jahre lang war er auch hier von 1975 an bis zur Auflösung der Abteilung im Jahr 2005 mit viel Eifer bei der Sache. Die Eiserne Hochzeit feiert das Jubelpaar im engsten Familienkreis. Gemeinderat und Gemeindeverwaltung gratulieren den Eheleuten Seebacher recht herzlich und wünschen auch weiterhin viel Gesundheit.

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.