Diamantene Hochzeit im Hause Kuch

Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am gestrigen Donnerstag, 10. Mai (Christi Himmelfahrt) die Eheleute Werner Kuch und Hermine Kuch geb. Arnold. Die beiden Ur-Epfenbacher, die sich bereits von Kind auf kennen, wurden im Jahr 1958 von Pfarrer Gerhard Hasenbrink getraut. Aus der Ehe gingen fünf Kinder (drei Mädchen, zwei Jungen) hervor.

Das Jubelpaar kann sich inzwischen an neun Enkeln und einem Urenkel erfreuen. Das gemeinsame Hobby der Eheleute Kuch ist das Singen im evangelischen Kirchenchor, mit allerdings recht unterschiedlichen Eintrittsdaten. Während Frau Kuch bereits seit 69 Jahren mitsingt ist der Jubilar 32 Jahre mit dabei, aber inzwischen auch seit 14 Jahren Chorobmann. Die Gattin kann auf eine langjährige aktive Mitgliedschaft im Landfrauenverein zurück blicken. Werner Kuch ist noch in vielen Bereichen aktiv. Seinen Schreinerbetrieb gab er bereits im Jahr 2002 an Tochter Silke und Schwiegersohn Mario Diemer ab. Sohn Jürgen führt seitdem das Bestattungsunternehmen. 31 Jahre lang gehörte er dem evangelischen Kirchengemeinderat an und ist seit 1981 in der Vorstandschaft der kirchlichen Sozialstation Flinsbach für den GVV Waibstadt tätig. Von 1975 bis 2009 war er für die Freien Wähler im Gemeinderat vertreten und fungierte dort früher als II. Vorsitzender. In der Schreinerinnung Sinsheim ist er immer noch als Kassenprüfer tätig und war früher als Kassenverwalter in Aktion. Ein Festgottesdienst fand am gestrigen Donnerstag um 14.00 Uhr in der evangelischen Kirche statt, den Pfarrerin Ulrike Walter hielt. Diesen gestaltete der Kirchenchor unter der Leitung von Eric Grunwald musikalisch mit. Gemeinderat und Gemeindeverwaltung gratulieren dem Jubelpaar auf diesem Weg noch einmal recht herzlich und wünschen weiterhin alles Gute.

Kontakt

Bürgermeisteramt Epfenbach
Hauptstraße 28
74925 Epfenbach
Telefon 07263 / 4089 - 0
Fax 07263 / 4089 - 11

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.